Die Ausbildung

Zwei Jahre sind wir als Lernende auf einem oder mehreren Gemüsebaubetrieben, organisieren uns gemeinsam, bilden uns in landwirtschaftlicher Theorie und machen uns Gedanken, wie wir Gemüsebau betreiben wollen. Wieso und wie wir das machen, erfahrt ihr hier.


Die Ausbildung im detail

Wie sieht es genau aus, mit F.A.M.E. Gemüsebau zu lernen? Welche verschiedenen Elemente sind Teil davon, und wieso finden wir diese sinnvoll? Hier gibt’s alles zur Ausbildung.

UNSERE AUSBILDUNGSBETRIEBE

Während einer Ausbildungsdauer von zwei Jahren arbeiten wir mit einem Jahrespensum von mindestens 60% auf den Betrieben und eignen uns dort das praktische Wissen an, um später in einem solchen Projekt Verantwortung übernehmen zu können.

GemüseBäuer*in werden

Du willst Gemüsebäuer*in werden? Mehr Infos zu unserem kommenden Jahrgang und den Link zum Anmeldeformular für den Infotag vom 16. März 2024 findest du hier.